4 x Gold für die Dolce Vita Eis-Manufaktur für bestes Österreichisches Speiseeis

v.l.n.r.: Srdjan Stojanovic, Boris Gava, Andrew Nussbaumer, Cvita Santini, Valentin Gava, Mohamad Anlaj

 

Die Dolce Vita Eis-Manufaktur mit Sitz in Hohenems überzeugte die Fach-Jury gleich mit 4 Eis-Sorten und brachte die begehrte Trophäe der besten Speiseeis-Sorten Österreichs und der angrenzenden Länder nach Vorarlberg. 


Einmal jährlich werden im Niederösterreichischen Wieselburg die besten kleingewerblich und bäuerlich hergestellten Speiseeis-Sorten Österreichs und der angrenzenden Länder mit dem “Goldenen Stanitzel” prämiert. 

Die Dolce Vita Eis-Manufaktur mit Sitz in Hohenems konnte heuer aus über 80 inter-nationalen Einreichungen in allen Kategorien - und somit 4 Mal die Gold-Medaille nach Vorarlberg holen.


Joghurt-Kirsch, Mango, Dunkle Schokolade & Mozart

Die Sorte “Joghurt-Kirsch” wurde von der Fachjury des Lebensmitteltechnologischen Zentrums “Francisco Josephinum” in Geschmack, Konsistenz und Aussehen mit der bestmöglichen Punktzahl prämiert und somit geht auch die begehrte Trophäe “Das goldene Stanitzel” nach Hohenems.

Mit den Sorten Mango und Dunkle Schokolade wurden gleich zwei vegane und somit laktosefreie Eis-Sorten mit “Gold” ausgezeichnet. Die vierte Gold-Medaille konnte mit dem “Eis des Jahres 2021” - der Sorte “Mozart” - gewonnen werden.


Inhaber Andrew Nussbaumer:

"Wir freuen uns, dass wir aus über 80 Einreichungen aus Österreich und den Nachbarländern in Geschmack, Konsistenz und Aussehen in höchster Linie überzeugen konnten! Valentin Gava und sein Team in der Eis-Manufaktur streben stetig nach dem besten heimischen EisGenuss mit regionalen und frischen Zutaten."


Neun Eis-Salons in Österreich, Schweiz und Liechtenstein

Die Dolce Vita Eis-Manufaktur betreibt mit Hohenems (Bahnhofstrasse 2a), Dornbirn (Messepark) und Rankweil (Vinomnacenter) drei Eis-Salons in Vorarlberg sowie sechs weitere Filialen in Innsbruck, der Schweiz und Liechtenstein. Zudem werden zahlreiche Gastronomie- und Hotelleriebetriebe Tirol und Vorarlbergs mit heimischem und handwerklich hergestelltem EisGenuss aus der Eis Manufaktur in Hohenems beliefert.

 

VN-Bericht 17.6.2021: